psychostudium.de   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 

Zur Startseite | Zum Link-Portal | Zum Chat |     Impressum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schandry vs. Birbaumer (Gelesen: 943 mal)
SnowLeopard
Anfänger
*

Psychostudium.de

Schandry vs. Birbaumer
09. Mai 2006 um 18:10

Hi,

welches Buch ist besser und warum? Bin unsicher welches ich kaufen kann und vom Prüfer kann ich es auch nicht abhängig machen. Prüfer A steht auf Schandry und B auf Birbaumer.

Lg
SnowLeopard
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bee
Vollmitglied

Re: Schandry vs. Birbaumer
Antwort #1 - 09. Mai 2006 um 18:24

Ich finde den Birbaumer ganz toll  Smiley!
Geh doch mal in die Bib und schau dir beide an und entscheide dich dann...
Und wenn du gar nicht weißt, welchen du nehmen sollst, dann holst du dir den Pinel.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bea
Global Moderator
Diplom-Student/in

Bonn
Antwort #2 - 14. Mai 2006 um 18:25

Hi, also ich persönlich finde den Schandry besser, wenn du "Biologische Psychologie" meinst. Den Birbaumer Schmidt würde ich dann nur als Ergänzung lesen, wenn nötig... Im Endeffekt muss aber jeder selber sehen mit welchem Buch er gut klar kommt... Ich finde der Schandy ist super zu lesen und vermittelt die Inhalte sehr verständlich, gut sind auch die Zusammenfassungen am Kapitelende.
LG Bea
Zum Seitenanfang

318722036  
IP gespeichert

Smilla
Frischling
**

Psychostudium.de

München
Antwort #3 - 02. Oktober 2006 um 15:58

also, ich bin für den Schandry!
...aber ich bin da auch voreingenommen, weil ich in seiner supergenialen BioPsy-Vorlesung sitze...  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bea
Global Moderator
Diplom-Student/in

Bonn
Antwort #4 - 02. Oktober 2006 um 21:58

@Smilla: *hach* ich beneide dich so... Ich werd mit BioPsy dieses Semester noch mal antuen, weil es bei uns letztes Jahr so sch**** war. Aber diesmal ist zum Glück der Prof weg und es macht jemand anderes. Vielleicht hab ich da ja mehr Glück!  unentschlossen
Zum Seitenanfang

318722036  
IP gespeichert

Düsternis
Frischling
**

Psychostudium.de

Antwort #5 - 04. März 2010 um 22:18

Will das Thema mal reanimieren.

Ich möchte mir auch eines dieser Bücher kaufen. Meine Frage: Wird der Schandry dem Studium gerecht, oder findet ihr dass er hinsichtlich der wissenschaftlichen Vollständigkeit dem Birbaumer nicht das Wasser reichen kann? Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen und kann das besser beurteilen als ein Anfänger  Durchgedreht

EDIT:
Auf diesen Verdacht komme ich übrigens, weil sich Verständlichkeit und Exaktheit eines Lehrbuches ja hin und wieder gegenseitig im Wege zu stehen scheinen ... Und da der Schandry ja ziemlich verständlich zu sein scheint ... nunja -

UND NOCH EIN EDIT:
Wichtig ist mir auch ein guter Überblick über neuronale Korrelate und ihre Funktionalität - (hier freue ich mich natürlich auch sehr über weiterführende Literaturempfehlungen)  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04. März 2010 um 23:04 von Düsternis »  

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken